2x Vizelandesmeister für den ATV Kottingbrunn
Am Samstag, den 14.6.2014, ging die Feldsaison 2013/14 für die 2. Landesliga zu Ende, und man konnte sich auf heimischem Boden mit dem 2. Platz den Aufstieg in die 1. Landesliga erkämpfen.
Das Kottingbrunner Team hatte dazu drei Spiele zu bestreiten: gegen Laa 1, Laa 2 und Neusiedl an der Zaya.
Im ersten Match gegen den Tabellenführer Laa 1 kamen die Spieler des ATV Kottingbrunn nicht richtig in Schwung, und mussten sich in 2 Sätzen mit 8:11/8:11 geschlagen geben.
Das nächste Spiel gegen Laa 2 war dann das Entscheidungsspiel, um die Verteidigung des 2. Platzes in der Tabelle. Dabei ging der erste Satz gleich an Laa 2 mit 7:11 verloren. Danach haben sich die Kottingbrunner stark gesteigert und konnten den 2. und 3. Satz klar mit 11:5 und 11:8 gewinnen. Mit diesem Sieg war der 2. Platz fixiert und die Mannschaft konnte über den Aufstieg in die 1. Landesliga jubeln.
Im letzten Spiel des Tages traf das Team auf Neusiedl an der Zaya. Hier gab man den jüngeren Spielern die Möglichkeit Matchpraxis zu sammeln, diese nutzten die Chance und konnten sehr gut mit Neusiedl an der Zaya mithalten. Es wurde um jeden Ball gekämpft, aber man verlor leider knapp mit 9:11/6:11 in 2 Sätzen.
Wir gratulieren zum Vizelandesmeister und zum Aufstieg in die 1. Landesliga.
Am Sonntag, den 15.6.2014, bestritten die U14 Nachwuchsspieler ebenfalls in Kottingbrunn die letzten Matches der ausklingenden Saison. Der 2. Platz in der Tabelle stand schon vor Antreten fest und so konnte unser Team ganz locker in den Tag starten.
Diese Lockerheit wurde leider gleich im ersten Spiel bestraft und man verlor gegen den zukünftigen Meister Neusiedl an der Zaya klar in 2. Sätzen mit 6:11/3:11.
Nach einer Mannschaftsbesprechung mit dem Trainer Gerhard Englert gingen die jungen Spieler mit mehr Konzentration ins Spiel gegen Wolkersdorf. Die klärenden Worte nahmen sich die Jugendlichen zu Herzen und gingen von Beginn an sehr engagiert zur Sache. Dieses Match brachte dann das klarste Ergebnis gegen Wolkersdorf in dieser Saison, die Kottingbrunnner U14 gewann mit 2 : 0 (11:4/11:6).
Im nächsten und letzten Spiel der U14 in dieser Saison trat man gegen Drösing aufs Spielfeld. Dieses Match wurde auf hohem Niveau ausgetragen und beinhaltete sehr viele lange, sehr spektakuläre Ballwechsel. Das Kottingbrunner U14 Team konnte sich im Endeffekt in beiden Sätzen durchsetzen und gewann das Spiel mit 2 : 0 (11:8/11:6).
Mit diesen beiden Siegen konnte der Vizelandesmeister bestätigt werden, und wir gratulieren herzlich zur Silbermedaille!