Der NÖ-Cup eröffnet die Feldsaison
In Böheimkirchen wurde am Sonntag, den 26.4.2015, die Feldsaison mit dem NÖ-Cup der Frauen und Männer (Bundesliga, 1. und 2. Landesliga) eröffnet. Bei perfekten Wetterbedingungen, 24 Grad und Sonnenschein, konnte der NÖ Faustball Präsident Fritz Fuchs die Spiele pünktlich um 10 Uhr anpfeifen.
Der ATV Kottingbrunn trat mit der 1. Landesliga Mannschaft (kurz 1.LL) an und hatte in der Gruppenphase Drösing (1.LL) und Laa/Thaya (1.LL) als Gegner.
Gegen Drösing konnte das Team das Spiel offen halten, aber verlor doch in 2 Sätzen. Gegen Laa sah die Situation schon anders aus und man kam von Beginn an gut ins Spiel. Die Kottingbrunner konnten den ersten Satz gewinnen und gingen in Folge auch im 2. in Führung. Leider kippte das Spiel am Ende dieses Satzes in Richtung Laa und das gegnerische Team konnte sich den 2. Satz noch knapp erkämpfen. Im 3. Satz konnte das Kottingbrunner Team nichts mehr nachsetzen, das Match ging dann doch noch an Laa mit 2:1 verloren.
Damit musste sich der ATV Kottingbrunn im unteren Playoff behaupten.
Im Kreuzspiel ging es dann gegen Mistelbach (1.LL), wobei man gleich wieder in Rückstand geriet und den 1. Satz abgeben musste. Aber mir Fortdauer des Matches kamen die Kottingbrunner immer besser ins Spiel und die Schläger liefen zu Ihrer Höchstform auf. So gewann das Team den 2. Und 3. Satz und spielte somit um den 9. Platz.
Im letzten Spiel des Tages traf man auf den Veranstalter Böheimkirchen (1.LL) und der erste Satz wurde auf höchstem Niveau bis in die Verlängerung gespielt. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Kottingbrunner und so wurde dieser lang umkämpfte 1. Satz ganz knapp mit 14:12 verloren. Nach diesem einstündigen Satz konnten die, nach diesem "Marathon-Tag" doch schon sehr müde wirkenden Spieler, nichts mehr zulegen und der 2. Satz ging ebenfalls an die Heimmannschaft.
Der ATV Kottingbrunn konnte somit den 10. Platz von 12 Mannschaften im NÖ-Cup für sich beanspruchen und viel Spielerfahrung sammeln.
Laa 1 (Bundesliga) konnte sich im Finale gegen Drösing (Bundesliga) in drei Sätzen knapp durchsetzen und den Titel "NÖ-Cup Sieger" nach Laa an der Thaya holen.
Wir gratulieren herzlich!