Ein Überraschung jagt die Andere

20.09.2014 14:00

Am Samstag, den 20.09.2014, fuhr unsere U16 Mannschaft nach Laa an der Thaya, um gegen die beiden Hauptkonkurrenten (Laa/Thaya und Neusiedl/Zaya) anzutreten und sich dem Titel "Herbstmeister" wieder ein Stück anzunähern. Trotz der Abwesenheit von drei Stammspielern, konnte man mit einem 8 Personen Kader nach Laa fahren.


Im ersten Spiel des Tages erwarteten die Kottingbrunner gleich die Hausherren aus Laa auf dem Feld. Unser Nachwuchs ging gleich von Beginn an sehr konzentriert und mit viel Übersicht und Spielwitz zur Sache. Laa konnte dem nicht viel entgegensetzen und der erste Satz wurde ganz klar mit 4:11 gewonnen. Im nächsten Satz sah man dann einen offenen Schlagabtausch und lange Ballwechsel mit viel Laufarbeit. Laa hatte am Ende des 2. Satzes das Glück auf seiner Seite und konnte diesen Satz knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Im dritten Satz sah man den Siegeswillen der jungen Kottingbrunner und sie gingen mit 7:1 in Führung, bevor sich Laa wieder etwas fangen konnte. Unsere erfahrene Mannschaft ließ sich den Sieg trotzdem nicht mehr nehmen und gewann das erste Mal gegen ein U18 Team mit 1:2 (4:11-12:10-7:11).


Nach kurzer Pause musste der ATV Kottingbrunn gegen den Serienmeister und "Angstgegner" ÖTB Neusiedl an der Zaya aufs Feld gehen. Mit dem Sieg im Rücken und viel Selbstvertrauen hielten die Kottingbrunner im schnellen Spiel der Neusiedler Mannschaft mit und forderten mit einer perfekten Abwehrleistung und schön aufgebauten Angriffen das Neusiedler Team. Nach langen Ballwechseln und wunderschönen Punkten gewann unser Nachwuchs beide Sätze knapp  und konnte nach drei Jahren Durststrecke wieder einen Sieg gegen Neusiedl mit nach Kottingbrunn nehmen. Das Spiel endete 0:2 (10:12-9:11) für unser U16 Team.


Mit diesen überragenden Siegen konnte unser U16 Team den 1. Platz in der Tabelle verteidigen und gleichzeitig die Führung ausbauen.