Ersatzgeschwächt bis zum letzten Punkt gekämpft
Am Samstag, den 2.5.2015, fuhr der schwer ersatzgeschwächte Kader (ohne Hauptschläger und ein Verteidiger ist verletzt) nach Neusiedl an der Zaya, um 2 Spiele in der höchsten Spielklasse an der der ATV Kottingbrunn teilnimmt, zu bestreiten.
In der ersten Begegnung lief man gegen SV Würth Böheimkirchen aufs Spielfeld. Das Kottingbrunner Team kam von Beginn an mit dem nassen Boden besser zurecht und Alexander Englert konnte sich als neuer Hauptschläger gut in Szene setzen. Er hatte zwar vom Vortag schon 4 Matches in der U16 als Hauptschläger in den Beinen, aber das merkte man ihm nicht an, und so wurde der erste Satz mit 8:11 gewonnen. In Folge trocknete der Boden immer mehr auf und Böheimkirchen fand immer besser ins Spiel. Die Kottingbrunner Mannschaft mit 3 Spielern (A. Englert, Simon Königsreiter und Leon Köhler) aus der U16 musste aber dem Vortag Tribut zollen, und man merkte den Leistungsabfall der Mannschaft. Und so wurden die folgenden Sätze mit 11:5/11:7/11:4 verloren, und das Match endete 3:1 für Böheimkirchen.
Im zweiten Match gegen die Hausherren aus Neusiedl an der Zaya versuchte das Kottingbrunner Team mit vereinten Kräften mit den Neusiedlern mitzuhalten. Man kämpfte um jeden Ball, aber die Ausfälle konnten nicht kompensiert werden. Die Kottingbrunner Mannschaft konnte nichts mehr zulegen, und verlor das Spiel mit 3:0 (11:6-11:9-11:9).
Für die Tabelle bedeutet dies den 7. Platz, aber vor heimischem Publikum in den nächsten beiden Runden will man sich in der Tabelle weiter verbessern.
Wir wünschen dafür gutes Gelingen.