Kein Glück für den ATV Kottingbrunn
Der Start in die gemeinsame Hallensaison der ersten und zweiten Landesliga verlief für die Zweitligisten des ATV Kottingbrunn leider nicht nach Plan. Die ersten beiden Begegnungen bestritt man am Sonntag, den 30.11.2014, gegen zwei Mannschaften aus der ersten Landesliga, den ÖTB TV Neulengbach und UNION Wolkersdorf.
Im ersten Match in Wolkersdorf traf man auf den ÖTB TV Neulengbach. Gleich zu Beginn des ersten Satzes ging der ATV Kottingbrunn noch in Führung, bevor die Neulengbacher - mit dem Rücken zur Wand - wachgerüttelt wurden und diesen Satz noch zu einem 11:9 Satzgewinn umdrehen konnten. Im Anschluss hatte das Team aus Kottingbrunn keine Chancen mehr, und die folgenden beiden Sätze gingen klar an den Erstligisten Neulengbach mit zweimal 11:3. Das Spiel endete somit 3:0 (11:9-11:3-11:3) für den ÖTB TV Neulengbach.
In der zweiten Begegnung gegen die Heimmannschaft aus Wolkersdorf konnte das Team aus Kottingbrunn, trotzdem es immer noch ersatzgeschwächt antreten musste, sehr gut mit der favorisierten Mannschaft aus Wolkersdorf mithalten. In allen drei Sätzen hatte man die Chance, den Satz für sich zu entscheiden, aber es fehlte in den entscheidenen Momenten das nötige Quäntchen Glück, und so musste sich der ATV Kottingbrunn ohne Satzgewinn mit 3:0 (11:8-11:8-11:9) geschlagen geben.
Playing Coach Gerhard Englert (C) war nach den Spielen mit seiner Mannschaft über die teilweise gezeigte Leistung sehr unzufrieden, aber man muss berücksichtigen, dass diese Mannschaft mit drei U16 Spielern noch sehr jung ist und teilweise noch zu emotional agiert.
Für die Tabelle bedeutet das den 8. Platz nach dem ersten Spieltag.