Medaillen für die U14 und ein voller Erfolg bei der Landesliga
Am Samstag, den 15.2.2014 wurde in Wien die gemeinsame Hallenmeisterschaft Wien + NÖ ausgespielt.
Das erste Match gegen die U14, des FG Wien konnte klar in 2. Sätzen mit 0 - 2 (1:11 / 3:11) gewonnen werden.
Im nächsten Spiel des Tages traf man auf UNION Wolkersdorf. Dieses Match wurde auf einem sehr hohen technischen Niveau gespielt, leider konnte sich die neu formierte Aufstellung des ATV Kottingbrunn nicht durchsetzen und unterlag knapp mit 2 - 0 (13:11 / 11:7).
Neusiedl a.d. Zaya als Hauptrivale ist nicht angetreten, und somit hätte unser Nachwuchs trotz dieser Niederlage den 1. Platz errungen, wenn in der 2. Runde die organisatorischen Schwächen des Wiener Verbandes nicht auf den Rücken des ATV Kottingbrunn ausgetragen worden wären.
Am Sonntag den 16.2.2014 ging in Mistelbach dann auch die Hallenmeisterschaft der Landesliga zu Ende.
Im ersten Spiel des Tages traf man auf eine starke Mannschaft des ÖTB Drösing. Die Kottingbrunner fanden nicht gleich ins Spiel und mussten den ersten Satz abgeben, aber je länger das Match dauerte, desto mehr gewann unsere Mannschaft die Oberhand, und konnte die beiden darauf folgenden Sätze mit einer starken Mannschaftsleistung für sich entscheiden.
Das Spiel endete 1 - 2 (11:6 / 5:11 / 9:11) für den ATV Kottingbrunn.
Im zweiten von drei Matches kämpfte unsere Mannschaft gegen den SC Laa a.d. Thaya 3. Die hochmotivierten Spieler des ATV Kottingbrunn gewann diesen Wettkampf klar mit 0 - 2 (5:11 / 6:11) und ließen dem jungen Team aus Laa keine Chance.
Im letzen Spiel der Hallensaison traf man dann auf den Hausherren UNION Mistelbach. Dieses Spiel wurde zu einen wahren Krimi. Der erste Satz ging ganz knapp mit 11:9 an Mistelbach, und im 2. Satz hatten Mistelbach schon mehrere Matchbälle, welche die Kottingbrunner mit aller Kraft und Unterstützung der Fans abwehrten, und den 2. Satz mit 14:15 noch knapp an sich reißen konnten. Damit war dann der Kampfgeist von Mistelbach gebrochen, und man konnte den 3. Entscheidungssatz klar mit 6:11 gewinnen. Endstand 1 - 2 (11:9 / 14:15 / 6:11) für den ATV Kottingbrunn.
Mit diesen drei Siegen konnte man sich auf den 6. Platz in der Tabelle vorschieben, welcher für die getrennte Wertung der 1. und 2. Landesliga, den 4. Platz in der 2. Landesliga bedeutet.
Gleich im Anschluß wurde die niederösterreichische Entscheidung der U14 ausgespielt.
Im ersten von drei Spielen traf unsere U14 Mannschaft auf den ÖTB Drösing. In einem schönen Match konnte sich der ATV Kottingbrunn einen 2. Satz Erfolg mit 0 - 2 (7:11 / 12:14) erspielen.
Danach traf man - wie am Vortag in Wien – auf die sehr gut eingestellte Mannschaft von UNION Wolkersdorf. Dieses Spiel wurde zu einer echten Nervenschlacht, in dem sich Wolkersdorf am Schluss mit 2 - 1 (7:11 / 11:8 / 11:4) durchsetzen konnte.
Im letzen Spiel trat man gegen ÖTB Neusiedl a.d. Zaya an, die Mannschaft, die sich immer wieder als Angstgegner der Kottingbrunner herausstellt. In einem hochklassigen Spiel unterlag man dennoch mit 2 - 0 (11:6 / 11:7).
Mit diesen Leistungen belegt man den 3. Platz in der Tabelle und konnte sich die Bronzemedaille sichern.
Wir gratulieren dem neuen Meister UNION Wolkersdorf.