Perfekter Start in der 2. Landesliga
Am Tag der Arbeit (und das galt in diesem Fall wörtlich), Donnerstag, den 1.5.2014, startete die Frühjahrsrunde für die Kampfmannschaft des ATV Kottingbrunn in Neusiedl an der Zaya.
Im ersten Match trat man gegen Böheimkirchen an. Die Kottingbrunner fanden gleich vom Start weg gut ins Spiel und konnten den ersten Satz klar mit 6:11 gewinnen. Mit dem Gewinn des ersten Satzes riss allerdings der Spielfluss komplett ab, und man kam 7:1 in Rückstand. Playing Coach Gerhard Englert traf eine taktische Entscheidung und führte bei diesem Stand einen Doppeltausch durch, welcher sich als ein meisterlicher Schachzug erweisen sollte. Der ATV Kottingbrunn war plötzlich wie ausgewechselt und kam den weit in Führung liegenden Gegnern immer näher. Beim Stand von 14:14 im zweiten Satz war die Spannung nicht mehr zu überbieten und am Ende dieses Ballwechsels konnten die kampf- und laufstarken Kottingbrunnner über den Sieg jubeln. Das war der größte Rückstand den Kottingbrunn in den letzten Jahren aufgeholt hat.
Das Spiel endete somit 0 : 2 (6:11-14:15) für den ATV Kottingbrunn.
Mit dieser Jubelstimmung ging man ins nächste Spiel gegen Himberg. Im ersten Satz konnte der Gegner das Match noch offen halten, aber er ging trotzdem mit 9:11 an das siegeshungrige Team aus Kottingbrunn. Im zweiten Satz war dann die Gegenwehr gebrochen und Kottingbrunn konnte den Sieg nach Hause holen.
Der Endstand war 0 : 2 (9:11-2:11) für den ATV Kottingbrunn.
Damit konnte die Mannschaft der 2. Landesliga ihren 2. Platz in der Tabelle behaupten.
Der Kader in alphabetischer Reihenfolge: Alexander Englert, Gerhard Englert, Roland Haberzettel, Leon Köhler, Günter Königsreiter, Michael Payer (C), Thomas Wöhrer
Wir gratulieren herzlich zu diesem perfekten Start in die Frühjahrsaison.