Schwere Gegner zum Auftakt
Am Montag, den 8.12.2014, begann für die Senioren der Altersklasse II (+45) die Hallensaison in der neu renovierten Pastorhalle in Wien 21.
Man hatte zwei schwere Spiele vor sich, gegen den amtierenden Meister Laa an der Thaya und den Zweiten aus der letzten Hallensaison, TV Kagran.
Im Spiel gegen eine übermächtige Mannschaft aus Laa fand der ATV Kottingbrunn von Start weg nicht ins Match und bevor man sich versah, stand es schon 11:2 im ersten Satz. Im zweiten Satz bäumte sich das Kottingbrunner Team noch einmal auf und konnte trotz der überragenden Leistung von Laa mithalten, obwohl auch dieser Satz 11:7 verloren ging. Im letzten Satz riskierten die Kottingbrunner sehr viel, aber auch das half an diesem Tag nichts, das Match ging 3:0 (11:2/11:7/11:3) sehr klar an Laa/Thaya.
Im zweiten Spiel traf das Kottingbrunner Team auf den TV Kagran. Michael Payer kam als Hauptschläger nach seiner langen Verletzungspause und einem großen Trainingsrückstand immer besser ins Spiel und so konnte die Partie lange offen gehalten werden. Das Match entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, wobei Kagran die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte. Erst im dritten Satz holte sich die Mannschaft aus Kottingbrunn den ersten Punkt für die Tabelle und gewann den letzten Satz. Das Match endete 2:1 (11:8/11:5/9:11) für den TV Kagran.
In der Tabelle bedeutet das den 7. und leider letzten Platz für den ATV Kottingbrunn.
Aber die Saison ist noch jung und man wird in den nächsten Spielen alles daran setzen, sich wieder einen vorderen Platz in der Tabelle zu sichern.