Sensationeller Einstieg in die 1. Landesliga des Aufsteigers Kottingbrunn
Nach dem Aufstieg in die erste Landesliga, musste sich der ATV Kottingbrunn die ersten Sporen in der nächst höheren Spielklasse verdienen. Der Start in die neue Saison stand unter keinem guten Stern, und die Heimrunde musste nach schweren Niederschlägen in Kottingbrunn, nach Wolkersdorf verlegt werden.
Am Sonntag den 14.9.2014 kamen drei Mannschaften nach Wolkersdorf um gegen einander anzutreten (ATV Kottingbrunn, UNION Mistelbach und UNION Wolkersdorf).
Bei klassischem Aufschläger Wetter (nasser schneller Boden) traf man im zweiten Match des Tages auf die Wolkersdorfer Heimmannschaft. Die Kottingbrunner ging konzentriert zur Sache und mit einer fehlerfreien Serviceleistung konnte der erste Satz knapp mit 9:11 gewonnen werden. Mit diesem Satzgewinn hatten die Kottingbrunner immer mehr Selbstbewusstsein, und die beiden folgenden Sätze konnten noch klarer mit 8:11 und 7:11 entschieden werden. Das überraschende Endergebnis war somit 0:3 für den ATV Kottingbrunn.
Gleich im nächsten Match trat man gegen die Mannschaft aus Mistelbach auf den Platz. Mistelbach konnte im ersten Spiel des Tages Wolkersdorf in drei Sätzen niederringen. Damit durfte man ein hochklassiges Spiel erwarten, da hier zwei Sieger aufeinander trafen. Das Spiel konnte von beiden Mannschaften immer offen gehalten werden, und erst wenn es in die Entscheidung des jeweiligen Satzes ging, kam es nur auf die Nervenstärke und den Siegeswillen an. Genau das wollte der ATV Kottingbrunn, und konnte den ersten und zweiten Satz mit 12:14 gewinnen. Im dritten Satz war dann der Wille von UNION Mistelbach gebrochen, und er wurde ganz klar 2:11 von den Kottingbrunner gewonnen. Damit waren die ersten beiden Spiele für den ATV Kottingbrunn geschlagen, und man konnte ohne Satzverlust - und in Feierlaune - vom Platz gehen.
In der Tabelle bedeuten diese beiden Siege den dritten Platz. Wir gratulieren herzlich zu diesem sensationellen Einstieg in die 1. Landesliga.