Sichere Vorstellung der U12 des ATV Kottingbrunn
Zum Start ins neue Kalenderjahr fuhr die U12 des ATV Kottingbrunn am Samstag, den 9.1.2016, nach Wien in die Pastorhalle. Es warteten an diesem Spieltag drei Gegner auf den Nachwuchs aus Kottingbrunn.
Im ersten Match ging es gegen die Burschen der NMS Hanreiter auf das Spielfeld. Der Auftrag vom Coach Gerhard Englert war klar, nämlich keine Eigenfehler und ein sicheres Spiel abzuliefern. Mit der nötigen Routine konnten die jungen Kottingbrunner das Konzept gut umsetzen, und man gewann das Match klar mit 0:2 (7:11/7:11).
Gleich im darauffolgenden Spiel traf man auf die Mädchen der NMS Hanreiter. Die Spielanlage wurde auch hier beibehalten, und der Erfolg zeigte sich im Spielergebnis recht eindeutig. Auch dieses Match wurde mit 0:2 (5:11/6:11) ganz klar gewonnen, und zeigte das sichere Spiel der U12 aus Kottingbrunn.
Im letzten Spiel des Tages traf man auf den Favoriten und Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, den ÖTB Drösing. Der erste Satz war an Spannung nicht zu überbieten, und die Führung wechselte ständig hin und her. Der Nachwuchs aus Kottingbrunn konnte mit einer starken Abwehrleistung den Satz immer offen halten und erst beim Stand von 10:10 gelangen den Drösingern zwei sehr schöne Angriffe die diesen Satz zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Im zweiten Satz war dann die Luft bei der U12 aus Kottingbrunn draußen, und so ging das Match mit 2:0 (12:10/11:3) an den Favoriten aus Drösing, die sich damit den 1. Tabellenplatz absichern konnten. Die U12 des ATV Kottingbrunn liegt aber gleich dahinter auf Platz 2, dicht gefolgt von den beiden Mannschaften aus Jedlesee.
Die beiden Trainer Otto Wöhrer und Gerhard Englert waren mit der gezeigten Leistung ihrer Nachwuchsspieler sehr zufrieden.