Silber für die U16 des ATV Kottingbrunn
Mit großen Hoffnungen und voller Kampfgeist fuhr das U16 Team zur U18 Meisterschaft nach Wien 21 in die Pastorhalle. Der Nachwuchs, der in der gleichen Aufstellung auch in der U16 der niederösterreichischen Hallenmeisterschaft spielt, kämpfte sich in der gemischten Meisterschaft mit Wien und Niederösterreich ins Finale. Am Sonntag, den 26.01.2015, war es dann soweit. Leider konnte TV Kagran nicht antreten und die jungen Kottingbrunner gewannen kampflos gegen den 4. der Tabelle 0:2 strafverifiziert mit 3:11/2:11.
Doch dann kam es zum Finale gegen FG Wien. Dieser Mannschaft sah man die 2 Jahre Altersunterschied schon an, der Hauptschläger ist weit über 2m groß und spielt auch schon in der Wiener Landesliga.
Im ersten Satz begannen die Kottingbrunner zu zaghaft und es sah fast aus, als hätte man Angst mit dem Gegner mitzuhalten, der Coach Gerhard Englert nahm ein Timeout und versuchte der Mannschaft noch einmal Mut und Selbstvertrauen zuzusprechen, aber die "Hühnen" von FG Wien ließen dem Kottingbrunner Nachwuchs keine Chance und gewannen den ersten Satz mit 11:7. Im nächsten Satz versuchte man mit mehr Risiko zum Erfolg zu gelangen, leider hatten an diesem Tag die Schläger des ATV Kottingbrunn das Glück nicht auf ihrer Seite und somit konnten die entscheidenden Punkte in diesem Satz nicht gemacht werden, auch dieser Satz ging mit 11:8 an FG Wien.
Nach dem Spiel sagt der Coach Gerhard Englert: „Mein Nachwuchs muss noch etwas an Coolness gewinnen, um sich in den entscheidenden Momenten nicht von einzelnen Fehlern oder Fehlentscheidungen aus dem Konzept werfen zu lassen!“
An diesem Tag war der FG Wien mit seiner echten U18 Mannschaft den wesentlich jüngeren Kottingbrunnern körperlich und technisch überlegen.
Für die U16 des ATV Kottingbrunn war es aber wieder einmal eine wertvolle Erfahrung und die Silbermedaille in der gemeinsamen U18 Liga von Wien und Niederösterreich.