Spannungsgeladene Begegnungen bei der U18
Die ersatzgeschwächte U18 des ATV Kottingbrunn fuhr am Samstag, den 12.12.2015, nach Wien in die Pastorhalle, um gegen FG Wien und ÖTB Drösing die gemeinsame Hallenmeisterschaft der Wiener und der Niederösterreichischen Verbände zu eröffnen.
Gleich im Eröffnungsspiel traf man auf den Favoriten FG Wien, welcher einen Schläger mit über 2 Meter Körpergröße in ihrem Team haben. Die jungen Kottingbrunner kamen von Beginn an sehr gut ins Spiel, aber leider ging der erste Satz ganz knapp mit 15:14 verloren. Im 2. Satz konnte sich die U18 aus Kottingbrunn dann durchsetzen und ausgleichen. Im Entscheidungssatz kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch, der zugunsten von FG Wien ausging. Das hochklassige und sehr spannungsgeladene Match endete knapp mit 2:1 (15:14/9:11/11:7) für FG Wien.
In der gleich darauffolgenden Begegnung gegen Drösing gaben sich die jungen Kottingbrunner keine Blöße und konnten den ersten Satz ganz klar mit 5:11 gewinnen. Im zweiten Satz konnte der Coach Gerhard Englert Postitionsänderungen testen und auch dieser Satz wurde mit 8:11 gewonnen. Mit diesem klaren 0:2 Sieg über Drösing konnte der Grundstein in Richtung NÖ Hallenmeister U18 gelegt werden.
Trainer Gerhard Englert war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und sagte nach den Spielen: “Es ist schön zu sehen, dass wir bei der U18 einen so starken Kader haben, dass man sogar den Ausfall von 2 wichtigen Spielern verkraften kann!“