U10 Faustball Turnier in Laa an der Thaya

26.07.2015 10:00

Kader U10: Nico Herdegen, Tobias Brand, Cedrik Berger (Gruppe A)

Kader U10+: Julia Stinakovics, Tobias Herdegen, Cedrik Berger (Gruppe B)

Wir hatten an diesem Tage vor mit zwei Mannschaften nach Laa/Thaya zu fahren, aber wie so oft im Leben kommt es anders.

Wir waren um 08:00 Uhr nur fünf Spieler beim Treffpunkt Vendetta. Unser sechster Mann hatte einfach vergessen, dass er zu dem Termin eine Zusage gegeben hat. Wie auch immer, es war nach einer anstrengenden Anreise noch ein schöner Tag. Das Wetter hatte bereits um 10:00 Uhr bei Spielbeginn um die 30°C.

Nachdem wir geklärt hatten, dass wir mit 5 Spielern in zwei Mannschaften antreten wollen, sofern wir nicht im Grunddurchgang in einer Gruppe spielen. Ein Spieler von Perchtoldsdorf sollte uns Aushelfen, wenn wir in den Kreuzspielen aufeinander treffen sollten.

Es war ein packender Grunddurchgang  in beiden Gruppen. Die Kottingbrunn‘er Kids belegten in der Gruppenphase in Gruppe A den 2. Platz und in Gruppe B den 1. Platz.

Damit trafen unsere Kinder im Kreuzspiel aufeinander. Diesmal hatten unsere älteren Kinder (Kottingbrunn 1) den besseren Spielfluss und gewinnen glatt in zwei Sätzen 7:11 und 4:11.

Damit waren die Finalpaarungen um Platz 3+4 sowie Platz 1+2 fixiert.

Wir traten wiederreinmal jeweils gegen Laa 2 und Laa 1 an.

Beide Teams verloren nach spannenden Spielen jeweils glatt mit 2:0.

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass unser Betreuer Otto Wöhrer kurz vor Spielende von einer Wespe  in die Unterlippe gestochen wurde. Er sah danach ziemlich zerbeult aus. Zum Glück war er nicht allergisch auf den Wespenstich.

 

Platzierung:
1. Laa 1
2. Kottinbrunn 1
3. Laa 2
4. Kottinbrunn 2
5. Laa 3
6. Drösing 1    
7. Perchtoldsdorf 1 .Platz U10
8. Drösing 2         2 .Platz U10

 

Der Obmann Otto Wöhrer war mit dem Spielergebnissen beider Mannschaften sehr zufrieden und blickt in eine seriöse Zukunft für den Kottingbrunner Faustballsport. Wir haben wieder etliche Nachwuchsspieler auf die wir in Zukunft bauen können.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei der Familie Herdegen bedanken die diesmal die Rolle als Fahrer übernommen haben und mich zu diesem Turnier begleitet und unterstützt haben.