U16 ist Hallenmeister 2015!
Das Team der U16 des ATV Kottingbrunn konnte das erste Mal seit langem den niederösterreichischen Hallenmeistertitel nach Kottingbrunn holen.
Vor der letzten Runde in Leobersdorf am Sonntag, den 22.2.2015, lag die U16 schon auf dem ersten Platz der Tabelle, aber sie musste noch einen hohen Sieg gegen ÖTB Drösing erzielen, um etwas Vorsprung auf den Verfolger, ÖTB Neusiedl/Zaya, zu haben.
Mit diesen hohen Erwartungen gingen die jungen Kottingbrunner ins Spiel gegen Drösing. Gleich von Beginn an ging das Team der U16 sehr konzentriert ans Werk und konnte fast spielerisch den ersten Satz mit 11:0 gewinnen. Somit verlief alles nach Plan und der zweite Satz wurde ebenfalls recht klar mit 11:5 gewonnen. Im dritten Satz kamen die Drösinger jedoch auch ins Spiel und gingen 7:8 in Führung. Durch ein Timeout versuchte der Coach, Gerhard Englert, die Lage zu beruhigen. Die Spielunterbrechung war genau das richtige Mittel, plötzlich war die Mannschaft wie ausgewechselt und gewann vier Punkte in Folge zum 3:0-Sieg (11:0/11:5/11:8).
Damit war der hohe Pflichtsieg in der Tasche und man ging mit 3 Punkten und einer positiven Balldifferenz von 21 Bällen ins entscheidende Match gegen ÖTB Neusiedl. Man spürte die offensichtliche Nervosität der Kottingbrunner, die unbedingt Meister werden wollten. Mit diesem Druck auf den Schultern kam das Team aus Kottingbrunn nicht optimal ins Spiel, aber es verkaufte sich so teuer wie möglich, da es um jeden einzelnen Punkt ging. Und so ging das Match zwar an Neusiedl mit 3:0 (7:11/8:11/8:11) verloren, aber mit 11 Bällen Vorsprung konnte man den ersten U16 Meistertitel vor heimischem Publikum erkämpfen.
Der Dank geht in diesem Fall auch an das lautstarke und immer hinter ihrer Mannschaft stehende Publikum!
Wir gratulieren herzlich zum NÖ-HALLENMEISTER 2015!
Am Tag davor waren auch die Senioren in Wien im Einsatz. Sie trafen auf die Mannschaften von UNION Mistelbach und FG Wien.
Im ersten Spiel des Tages ging man gegen Mistelbach auf´s Spielfeld. Die Kottingbrunner mussten sich erst an die neue Aufstellung gewöhnen, da Spieler aus der Stammmannschaft nicht spielen konnten. Im ersten Satz konnte man den Mistelbachern nicht viel entgegenhalten und er ging mit 11:6 verloren. Der Aufbau und die Schlagkraft des Kottingbrunner Teams wurden aber immer besser und so verlor man den 2. Satz knapp mit 11:8. Den dritten Satz konnte die Mannschaft dann mit 11:13 für sich entscheiden und einen Punkt für die Tabelle mitnehmen.
Das Match gegen FG Wien war dann wie eine Kopie gegen Mistelbach. Die ersten beiden Sätze gingen knapp mit 11:8 und 11:8 an FG Wien, bevor man den dritten in der Verlängerung mit 12:14 gewinnen konnte.
Damit gingen beide Matches 2:1 verloren, aber mit den beiden Sätzen die man gewinnen konnte, hat man sich den 4. Platz in der Hallenmeisterschaft gesichert.
Somit ist die Hallenmeisterschaftssaison 2015 abgeschlossen und alle Spieler freuen sich schon auf die im Frühjahr fortzusetzende Feldmeisterschaft.