U18 zum zweiten Mal in Folge Hallenmeister
Bei starkem Schneetreiben fuhr der Kader der U18 nach Wien, um die finalen Spiele der Hallenmeisterschaft U18 zu bestreiten. Da drei U18 Spieler erkrankt waren, war es nicht leicht, eine Mannschaft aufzustellen. Deshalb musste Trainer, Gerhard Englert, auf Spieler der U16 zurückgreifen.
Gleich im ersten Spiel gegen ÖTB Drösing ging es um die Entscheidung in der NÖ Meisterschaft. Der Nachwuchs des ATV Kottingbrunn startete von Beginn an sehr konzentriert und motiviert ins Match und gewann das Spiel sehr klar 0:2 (3:11/7:11).
In der nächsten Begegnung gegen FG Wien ging es um die Entscheidung der gemeinsamen Meisterschaft von Wien und NÖ. Mit den Anweisungen des Coaches, weiterhin Eigenfehler zu vermeiden und ein sicheres Spiel zu forcieren, gelang es der Jugend, auch den ersten Satz dieses Spieles klar mit 5:11 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz, mit geänderter Aufstellung, tat sich das Team von Anfang an schwerer, bevor nach einem Timeout eine weitere Aufstellungsvariante schlussendlich zum 0:2-Sieg führte (5:11/8:11).
Durch diese beiden Siege konnte der erste Platz der gemeinsamen Meisterschaft Wien/NÖ erreicht werden. Die Siegerehrung erfolgte dann durch den NÖ Präsidenten, Fritz Fuchs, der dem gesamten Kader die Goldmedaillen überreichte und lobende Worte für alle Mannschaften fand.
Obmann, Otto Wöhrer und Trainer Gerhard Englert, waren mit der gezeigten Leistung äußerst zufrieden und stolz auf den Kottingbrunner Nachwuchs.
Zwei Stunden nach der Siegerehrung trafen die Senioren der Altersklasse 45+ (AK II), ebenfalls in der Pastorhalle in Wien 21, auf TV Kagran und ASKÖ Himberg.
Mit dem Gastspieler, Werner Winterleitner (ehem. Nationalteamspieler) und dem Stammschläger, Michael Payer, hatten sich die Senioren des ATV Kottingbrunn zum Ziel gesetzt, den Hallenmeistertitel zu erringen. Da Michael Payer aus terminlichen Gründen nicht spielen konnte, konnte das Vorhaben - trotz vollem Einsatz der Kottingbrunner Mannschaft - nicht erreicht werden.
Das erste Spiel gegen TV-Kagran wurde ein offener Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung, wobei der erste Satz in der Verlängerung 12:14 an ATV Kottingbrunn ging. Der spannende Spielverlauf des zweiten Satzes war wie eine Kopie des ersten Satzes, ging jedoch ganz knapp an TV Kagran (15:13). Trotz großem Kampfgeist und vollem Einsatz gewann TV Kagran den dritten und entscheidenden Satz mit 11:5 und errang einen 2:1-Sieg.
Die Senioren des ATV Kottingbrunn ließen sich aber nicht von ihrem Vorhaben abhalten, den Gegner ASKÖ Himberg zu besiegen und starteten mit vollem Elan und Kampfgeist in die zweite Begegnung. Relativ klar (6:11/9:11/5:11) konnte Kottingbrunn das Match für sich entscheiden. Somit konnten sich die Kottingbrunner Senioren um einen Tabellenplatz verbessern, und stehen vor den finalen Spielen am 27.2.2016 gegen SC Laa und ÖTB Neusiedl/Zaya auf dem 5. Platz.
Alles in allem war dies ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Faustballer des ATV Kottingbrunn!