Verletzungspech beim ATV Kottingbrunn
Am Sonntag, den 5.10.2014 fuhr eine stark ersatzgeschwächte (3 Stammspieler sind verletzt) Kottingbrunner Mannschaft nach Neusiedl an der Zaya, um gegen Neusiedl und Laa an der Thaya anzutreten.
Im Spiel gegen ÖTB Neusiedl/Zaya brauchte es etwas Zeit, bevor die neu formierte, sehr junge (drei U16 Nachwuchsspieler wurden einberufen) Kottingbrunner Mannschaft ins Match fand. Die ersten beiden Sätze wurden knapp mit 11:9 und 11:8 verloren. Danach konnte sich der ATV Kottingbrunn den 3. Satz mit 7:11 erkämpfen, aber leider ging der 4. Satz dann mit 11:9 an Neusiedl, wobei das Kottingbrunner Team bis 9:9 sehr gut mithalten konnte. Es war ein sehr kraftraubendes Spiel mit langen schönen Ballwechseln. Das Match endete somit 3:1 (11:9/11:8/7:11/11:9) für ÖTB Neusiedl.
Gleich im darauffolgenden Spiel gegen SC Laa/Thaya 2 versuchte die junge Kottingbrunner Mannschaft dem Gegner Paroli zu bieten, aber Laa 2 war an diesem Tag eindeutig zu stark für dieses junge Team. Im ersten Satz fanden die Kottingbrunner wenig Mittel, um direkte Punkte gegen die starke Laaer Mannschaft zu erzielen. Erst im zweiten und dritten Satz klappte dieses Vorhaben besser, aber das Match ging sehr klar an Laa/Thaya 2 mit 3:0 (11:3/11:7/11:6) verloren.
Der ATV Kottingbrunn konnte trotzdem seinen 6. Platz in der Tabelle halten.
Die Redaktion wünscht allen verletzten Spielern gute Besserung!